Online-Magazin für Minden und Umgebung

Tödlicher Verkehrsunfall bei Petershagen - Zeugenaufruf

Petershagen -

Tödlicher Verkehrsunfall bei Petershagen - Zeugenaufruf

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Petershagen-Quetzen erlitt am Dienstagvormittag (18. Oktober) ein 69-jähriger Autofahrer tödliche Verletzungen. Der Petershäger war auf der L 772 fahrend frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Der Sattelauflieger kam aufgrund des Zusammenstoßes ins Schleudern und kippte auf die Seite. Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr abgeleitet. Derzeit laufen die Bergungs- und Aufräummaßnahmen. 

Autofahrer kollidiert mit Lkw und erleidet tödliche Verletzungen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Hyundai-Fahrer gegen 8.10 Uhr auf der L 772 in Richtung Bückeburger Straße. Kurz vor der Einmündung zur Straße Mariahöh geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Auf der fuhr ein mit 26 Tonnen Kalksteinmehl beladener Sattelauflieger. 

Nach dem Frontalzusammenstoß überschlug sich der Pkw und landete im Straßengraben. Die Zugmaschine des Lkws rutsche ebenfalls in den Graben und der Tankauflieger kippte auf die Seite und blockierte die Straße.

Der Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr mit schwerem Gerät nur noch Tod aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Lkw-Fahrer (61) erlitte leicht Verletzungen und wurde nach notärztlicher Behandlung dem Krankenhaus Stadthagen zugeführt.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr abgeleitet. Mit einem speziellen Bergefahrzeug wurde der Lkw geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 190.000 Euro geschätzt.

Die genauen Umstände, die zu dem tragischen Unfall führten, müssen noch ermittelt werden.

Zeugenaufruf zum tödlichen Verkehrsunfall bei Petershagen-Quetzen

Da die genauen Umstände, die zu dem tragischen Unfall führten, noch nicht abschließend ermittelt werden konnten, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung.

Bei dem Unfall war ein silberner Kleinwagen, Typ Hyundai i10 beteiligt. Zeugen, denen vor dem Unfall auf der L 772, L 770, oder in der Nähe ein solches Fahrzeug aufgefallen ist, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 0571/8866-0 an die Polizei in Minden. Auch jede noch so kleine Beobachtung kann bei der Aufklärung der Unfallgründe helfen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Raubüberfall auf Supermarkt in Bad Oeynhausen

Parkplatz Kanzlers Weide wegen Herbstmesse früh gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall in Porta Westfalica

Nach Überfall: Polizei geht erstem Hinweis nach