Online-Magazin für Minden und Umgebung

Trio attackiert 29-Jährigen auf offener Straße

Minden -

Trio attackiert 29-Jährigen auf offener Straße

Zu einer handfesten Auseinandersetzung unter vier Männern an der Ecke Stiftstraße/Steinstraße wurde die Polizei am Mittwoch gerufen. Um kurz nach 18 Uhr meldeten sich mehrere Bürger bei der Leitstelle und berichteten von einer Schlägerei. Dabei würden drei Männer auf eine einzelne Person einschlagen.

Als die Beamten eintrafen, befanden sich das Opfer, ein 29-jähriger Mann, und zwei Zeugen an der Einsatzstelle. Die mutmaßlichen Angreifer waren geflüchtet. Zwei der drei Gesuchten konnten nur knapp 200 Meter weiter auf der Stiftsstraße von einer weiteren Streifenwagenbesatzung zur Rede gestellt werden. Bei einem der Verdächtigen, einem 31-Jährigen, fanden die Beamten eine geringe Menge an Rauschgift. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass zuvor drei Männer den 29-Jährigen umringt mit Schlägen attackiert hatten.

Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. In ihren Vernehmungen machten die Beschuldigten keine Angaben. Weitere Ermittlungen ließen jedoch bei den Beamten den Verdacht aufkommen, dass möglicherweise eine noch ausstehende Geldforderung der Auslöser für die Attacke war. Zwar wurden die beiden Personen am Donnerstag in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen der Polizei gegen sie dauern aber weiter an.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Vorbereitungen zum kommenden Stadtfest laufen

Ist der Mindener Süden brandschutzgefährdet?

Renitenter Ladendieb schubst Drogerieangestellte

Besuch aus Frankreich im ehemaligen KZ-Außenlager