Online-Magazin für Minden und Umgebung

Umweltverschmutzer ermittelt - Mindener entsorgt gefährlichen Müll

Bückeburg -

20190126-hallo-minden-muellentsorgung

Am Bückeburger Gevattersee hat mal wieder ein Umweltverschmutzer sein Unwesen getrieben und größere Mengen an Haus- und Sperrmüll illegal in der Nähe des dortigen Surfclubs abgelagert.

Anzeige

BauTeam Husmann

Nachdem die Polizei Bückeburg durch eine Hinweisgeberin aus Petershagen auf den entsorgten Unrat aufmerksam gemacht wurde, führten die Ermittlungen zu einem Mindener Bürger, der sich in Kürze dafür verantworten muss.

Weil unter dem Abfall unter anderem auch ein Kühlschrank und Farbreste waren, die gefährliche Abfallstoffe enthalten, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In dem Müllberg fanden die Beamten mehrere Fahrräder, Teppiche, einen Kinderwagen, Spielzeug, Autoreifen, Möbelstücke und diverse Kartons mit Hausmüll.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mindener Produzenten mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet

PKW kommt von der Fahrbahn ab - Zwei Verletzte

Eisflächen nicht betreten - Viele Gewässer frieren zu

Neuer Service in Minden: Kostenfreie Energieberatung

Haarpoint MindenAnzeige