Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannter attackiert Rentner und stiehlt Portemonnaie

Stemwede -

20170322 hallo minden rentner ueberfallen

Ein Unbekannter hat einen 86-jährigen Mann am Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wehdem attackiert und dabei das Portemonnaie des Rentners gestohlen.

Der 86-Jährige hatte sich gegen 11.30 Uhr nach dem Einkauf auf den Weg zu seinem Auto begeben, als ein zirka 30 Jahre alter und mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Hose bekleideter Unbekannter auf ihn zukam. Der Mann fasste den Senior an die Schulter und rüttelte sein Opfer massiv. Gleichzeitig griff der Unbekannte dem 86-Jährigen in die Gesäßtasche und entwendete dessen Geldbörse.

Nachdem der Rentner nach Hause gefahren war, informierte er die Polizei. Die hofft nun mit Hilfe von Zeugen auf die Spur des Unbekannten zu kommen. Möglicherweise wurde der Gesuchte in Verbindung mit einem Fahrzeug im Umfeld des Marktes gesehen. Hinweise werden von den Ermittlern unter (05741) 2770 erbeten.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mindener im Rennen um den Deutschen Engagementpreis

Pizza-Taxi überschlägt sich

Bundesförderung für Sprach-Kitas im Kreis Minden-Lübbecke

Einbruch in einem Mehrfamilienhaus