Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekanntes Pärchen schlägt Schaufensterscheibe ein

Minden -

Unbekanntes Pärchen schlägt Schaufensterscheibe ein

Ein unbekanntes Pärchen hat in der Nacht zu Dienstag versucht die Schaufensterscheibe einer Bäckerei an der Mainstraße einzuschlagen. Ein Zeuge hatte gegen 2.10 Uhr eine Frau und einen Mann dabei beobachtet, wie die mit einem vor dem Geschäft stehenden Fahrradständer mehrfach gegen die Scheibe schlugen.

Die wurde zwar stark beschädigt, blieb aber soweit heile, dass ein Einstieg nicht möglich war. Als das Duo den Zeugen bemerkte, ergriff es zu Fuß die Flucht. Der durch laute Geräusche auf den Einbruchsversuch aufmerksam gewordene Zeuge gab gegenüber den von ihm alarmierten Polizeibeamten an, dass der Mann etwa 1,85 Meter groß und circa 25 bis 30 Jahre alt sein. Bekleidet war die Person mit einer Jeanshose, einer blauen Jacke und einer gleichfarbigen Mütze. Seine Komplizin sei jünger und hätte eine beige Felljacke und eine dunkle Hose getragen.

Eine Fahndung nach den Flüchtigen brachte in der Dunkelheit keinen Erfolg. Die Polizei bittet daher unter (0571) 8866-0 um weitere Hinweise auf die Unbekannten.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Steg treibt auf der Weser – Feuerwehr rettet zwei Personen

Polizei bietet Beratung zum Einbruchsschutz an

Stadt sucht Wohnungen für Flüchtlinge

Breakdance Event mit hochrangigem Starterfeld