Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfall auf A2: Fahrzeug auf Mittelspur geht unvermittelt aus

Bad Oeynhausen -

20190130 hallo minden bad oeynhausen unfall a2 

Am Mittwoch, 30.01.2019, ereignete sich auf der mittleren Fahrspur der A2 in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Vlotho-West und Porta Westfalica ein Unfall. Ein 53-jähriger Opel-Fahrer aus Osnabrück fuhr um 09:15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A 2 von Bad Oeynhausen kommend in Richtung Hannover. Als der Opel Mokka aus bislang ungeklärter Ursache unvermittelt ausging und auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kam, schaltete der Fahrer die Warnblinkanlage an.

Anzeige

BauTeam Husmann

Die hinter dem Osnabrücker fahrende 28-jährige Münsteranerin leitete eine Bremsung ein und wich mit ihrem VW auf den rechten Fahrstreifen aus. Ein 41-jähriger Ford-Fahrer aus Luckenwalde fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen hinter dem VW der Münsteranerin. Nach dem Fahrstreifenwechsel der 28-Jährigen sah der Ford-Fahrer den stehenden Opel. Trotz einer Vollbremsung fuhr der 41-Jährige auf den stehenden Opel auf und schob diesen auf den linken Fahrstreifen. Ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus Selm wechselte nach dem Unfall von dem rechten Fahrstreifen hinter die Fahrzeuge und sicherte die Unfallstelle ab.

Der 33-jährige Beifahrer im Ford erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Ein Abschleppwagen schleppte die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge ab. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18000 Euro.

Während der Bergung und der Fahrbahnreinigung war die Fahrbahn für circa eine Stunde gesperrt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schnelleres Minden-WLAN in der Innenstadt

Diebe auf frischer Tat festgenommen

Vermisstensuche: 60-Jährige aus Lübbecke vermisst

Auto überschlägt sich auf Parkplatz der A2

Haarpoint MindenAnzeige