Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfall mit drei Beteiligten und hohem Sachschaden

Bad Oeynhausen -

20170115 hallo minden unfall bab 2

Am Samstag, 14.01.2017, gegen 18:10 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Kreuz Bad Oeynhausen und Vlotho West.

Ein 22-jähiger Fahrer aus Minden geriet mit seinem Ford aus unbekannter Ursache nach links von dem mittleren Fahrstreifen ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte dadurch über die gesamte Fahrbahn nach rechts.

Auf dem rechten Fahrstreifen kollidierte er mit einem LKW (12 Tonner), der von einem 31-jährigen Fahrer aus der Ukraine gelenkt wurde. Ein weiterer Ford aus Solingen, dessen 32-jähriger Fahrer hinter dem Ford fuhr, wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Der LKW kam durch den Aufprall quer zur Fahrbahn zwischen dem rechten und dem Seitenstreifen zum Stehen. Die beiden PKW standen auf dem Seitenstreifen.

Es wurde niemand verletzt. Der LKW sowie der ins Schleudern geratene PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch eine Abschleppfirma von der Autobahn geschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 120.000 EUR.

Nach kurzer Vollsperrung wurde der Verkehr über den mittleren und den linken Fahrstreifen geleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 3 Kilometern.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Minden kocht die „Suppe der Vielfalt“

Kreißsaalführung und Infoabend für werdende Eltern

Frau auf Fußgängerüberweg von Auto erfasst

Kunstschätze kehren zurück in die Domschatzkammer