Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vandalen beschädigen rund zwei Dutzend Autos

Minden -

20191210-hallo-minden-spiegel

Gegen Dutzende von Autospiegel traten in der Nacht zu Samstag bisher Unbekannte in den Stadtteilen Dankersen, Rechtes Weserufer und Königstor. Auch wenn einige davon nicht zerstört wurden, waren nach dem Vandalismus mindestens 22 komplett beschädigt. Ob es sich hierbei um dieselben Täter handelt, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die erste Beschädigung wurde der Polizei kurz vor Mitternacht in der Feldstraße gemeldet. Als die Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, stellten die Beamten nicht nur einen beschädigten Mercedes, sondern zehn weitere abgetretene Spiegel fest. Ebenso war ein Wagen in der Siegfriedstraße betroffen. Gegen zwei Uhr meldete ein Zeuge weitere Sachbeschädigungen im Bereich der Schenkendorfstraße. Hier fanden die Einsatzkräfte 18 abgeklappte Außenspiegel vor. Rund die Hälfte davon war reparaturbedürftig.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei unter der Rufnummer (0571) 88660 mögliche Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher Tankstellenräuber gefasst

Anliegerforum Innenstadt - Stadt lädt Bürger zum Gespräch

Celebration - Swing´n Lights Christmas

Wochenprogramm des Mindener Weihnachtsmarkts

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige