Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verdächtiger Koffer im Parkhaus IKEA

Bielefeld -

2016-hallo-minden-thumb-polizei-kelle-schriftzug_copy_bundespolizei

Am Samstagabend gegen 17:45 Uhr teilte die Geschäftsführung der IKEA-Filiale Bielefeld der Polizei mit, dass durch Mitarbeiter im zugehörigen Parkhaus ein herrenloser Koffer aufgefunden wurde. Hierbei handelte es sich um einen schwarzen Trolley, der an einem der Stützpfeiler des Parkhauses abgestellt worden war.

Ein Eigentümer konnte auch durch die eingetroffenen Polizeibeamten nicht ermittelt werden. Aufgrund der allgemeinen Sicherheitslage erfolgt allgemein ein sensibler Umgang mit gleichgelagerten Sachverhalten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung IKEA wurde die Zufahrt zu IKEA und zum nebenliegenden Gartencenter gesperrt. Das Parkhaus wurde im Nachgang geräumt. Die Kunden wurden mittels Lautsprecherdurchsage aufgefordert, die abgestellten Fahrzeuge zu entfernen. Die Räumung des Parkhauses erfolgte ruhig und geregelt. Beunruhigende Durchsagen wurden vermieden.

Da gefährliche Inhaltsstoffe im Koffer nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde über das Landeskriminalamt NRW ein Entschärfer hinzugezogen. Dieser traf gegen 23:00 Uhr ein und untersuchte den verdächtigen Koffer. Nach Einsatz eines transportablen Röntgengerätes konnte ausgeschlossen werden, dass von dem Koffer eine Gefahr ausgeht. Der Koffer stellte sich als leer heraus.

Die Absperrung des Bereiches wurde daher aufgehoben. Der Polizeieinsatz war um 00:30 Uhr beendet. Der Eigentümer des Koffers kann diesen bei der Polizei Bielefeld abholen.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Bundespolizei)

Das ist auch interessant:

Tödlicher Unfall: Fußgänger von Auto erfasst

Stadtverwaltung Porta geschlossen

Anmeldewoche in Kindertageseinrichtungen

Bewohner sind unterwegs: Einbrecher machen Beute