Online-Magazin für Minden und Umgebung

Vermisster aus Bad Oeynhausen lebt nicht mehr

Bad Oeynhausen -

20200107 hallo minden bad oeynhausener tot gefunden

Was befürchtet wurde, ist nun traurige Gewissheit. Der seit dem 27. Dezember vermisste 72-jährige Mann aus Bad Oeynhausen lebt nicht mehr. Zwei Angler entdeckten am frühen Montagnachmittag einen leblosen Körper in der Weser in Höhe des Lohbuschteichs im Ortsteil Dehme und informierten die Polizei.

Mithilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam aus dem Wasser geborgen werden. Nach ersten Ermittlungen der Beamten dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den vermissten Senior handeln. Der Mann ist ertrunken. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es gegenwärtig nicht.

Wie bereits berichtet, hatten Angehörige eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Daraufhin startete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen. Dabei wurde noch am Abend des 27. Dezember der Pkw des Vermissten in Dehme aufgefunden. Die Suche wurde über das Wochenende fortgesetzt. Letztlich ergaben sich aber keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. An der Suche hatten sich neben den Besatzungen eines Polizeihubschraubers und eines Polizeibootes auch ein Spürhund sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt. Zudem hatte die Polizei über die sozialen Medien über den Fall berichtet und um Hinweise gebeten.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Schüler des Herder-Gymnasiums erleben einen Tag als Schwerstverletzte

Mann nach Diskobesuch durch Mersserstich verletzt

Tötungsdelikt: Obduktionsergebnis und weitere Erkenntnisse

Stadt Petershagen senkt Grundsteuer und Abwassergebühren

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige