Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verwirrter Mann löst große Suchaktion der Polizei aus

Rahden -

Verwirrter Mann löst Suchaktion der Polizei aus

Eine offenbar geistig verwirrte Person hat am Mittwochabend in Rahden-Varl für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der desorientiert wirkende Mann, wie sich später herausstellte ein 36-jähriger Stemweder, war am frühen Abend Anwohnern im Bereich Bruchweg/Mühlensteg aufgefallen. Als der 36-Jährige dann trotz der Minusgrade seine Jacke auszog und in ein Waldstück verschwand, startete die Polizei eine Suchaktion nach ihm.

Zunächst versuchten die Besatzungen von sechs Streifenwagen den Mann in der Dunkelheit in dem nur dünn besiedelten und mit mehreren Waldstücken versehen Gebiet zu finden. Gegen 19 Uhr traf zur Unterstützung ein Polizeihubschrauber aus Dortmund ein. Doch auch mit Hilfe der an Bord befindlichen Wärmebildkamera fanden sich keine Hinweise. Als auch der Einsatz eines speziell für die Personensuche ausgebildeten Mantrailer-Hundes keine Spur erbrachte, wurde die Suche im Laufe der Nacht vorläufig eingestellt.

Schließlich entdeckte eine Zeitungsbotin den 36-Jährigen abseits einer Straße an einem Gebüsch in der Nähe seiner Wohnung. Unterkühlt, aber ansonsten wohlbehalten, kam er in die Obhut seiner Angehörigen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Anmeldung an weiterfu?hrenden Schulen in Minden

Kulturbüro unterstützt Veranstaltungen und Projekte

91-Jährige vollbringt sportliche Spitzenleistungen am Barren

19-Jährige von Unbekannten durch Schläge ins Gesicht verletzt