Online-Magazin für Minden und Umgebung

Weserauentunnel: Rechte Fahrspur bleibt länger gesperrt

Porta Westfalica -

Weserauentunnel: Rechte Fahrspur bleibt länger gesperrt

Im B61-Weserauentunnel steht in Fahrtrichtung Porta Westfalica nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Hier ist die rechte Fahrspur gesperrt.

Am Freitag (3.6.) fand im Weserauentunnel eine Wartung statt. Hierbei wurde auch die Schranke geprüft. Nach dem "zufahren" konnte die Schranke aus technischen Gründen nicht mehr geöffnet werden. Der Fahrstreifen wurde durch die Straßenmeisterei Minden abgesperrt. Die Reparatur sollte in dieser Woche stattfinden.

Sperrung kann zwei Monate dauern

Aufgrund eines Unfalls hat sich diese Situation geändert. Bei diesem Unfall wurde die Schranke erheblich zerstört und muss jetzt komplett ausgetauscht werden. Dieses kann aber bis zu acht Wochen dauern. Solange bleibt die rechte Spur im Tunnel gesperrt.

(Text: Stadt Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Public Viewing in Minden - Wer guckt wo?

Autofahrer nach Unfall bestohlen

Gefahrgutunfall auf dem Autohof in Porta Westfalica

Wohnhausbrand: Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus