Online-Magazin für Minden und Umgebung

Wie schützt man sich vor Überforderung im Pflegealltag?

Minden -

Wie schützt man sich vor Überforderung im Pflegealltag?

Foto: Simone Kottkamp-Farrar, Stationsleiterin der geriatrischen Spezialstation A2g des Mindener Johannes Wesling Klinikums, spricht am 26. Februar zum Thema „Wie schütze ich mich vor Überforderung im Pflegealltag?“

Der größte Pflegedienst in Deutschland ist nach wie vor die Familie. Die allermeisten Pflegebedürftigen erhalten in der Familie die pflegerische Unterstützung, die sie benötigen. Im Johannes Wesling Klinikum geben verschiedene Pflegeexperten im Rahmen einer Veranstaltungsreihe hilfreiche Tipps und Hinweise für pflegende Angehörige. Am Dienstag, 26. Februar, informiert Simone Kottkamp-Farrar, Stationsleiterin der geriatrischen Spezialstation A2g des Mindener Uniklinikums, ab 17 Uhr über die Pflege im Alltag. Im Vortrag „Wie schütze ich mich vor Überforderung im Pflegealltag?“ spricht sie über Maßnahmen zur Sturzvermeidung, Mangelernährung im Alter sowie Maßnahmen bei Stuhl- und Harninkontinenz. Das geriatrische Pflegeteam legt dabei besonderen Wert auf praktische Ratschläge.

Der Vortrag findet im Hörsaal des Johannes Wesling Klinikums, Hans-Nolte-Straße 1, in Minden statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Text und Foto: MKK)

Das ist auch interessant:

'Porta isst' - Schlemmen und Shoppen bei Porta Möbel

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Natur- und Landschaftsführer gesucht

'Die Schöne und das Biest' verzaubert als Familien-Musical 

Schraub-Bar
Anzeige