Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zahlreiche Baustellen im Mindener Stadtgebiet

Minden -

Zahlreiche Baustellen im Mindener Stadtgebiet

Bauarbeiten in Niedernstraße und Obere Straße

Im Quartier Laxburg beginnen nach den Kanalbauarbeiten am 20. Juli Plasterarbeiten in der Niedernstraße. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 18. August dauern. In der Oberen Straße beginnt nun der Kanalbau. Die Arbeiten sollen am 31. August abgeschlossen sein. Beide Straße sind bis 18. bzw. 31. August voll gesperrt. Eine Umleitung wird nicht beschildert. Anlieger haben freie Fahrt bis zum Baustellenbereich.

Kabelverlegung in der Neißestraße

In der Neißestraße laufen ab 24. Juli im Rad- und Gehwegbereich Kabelverlegungsarbeiten. Die Arbeiten werden in Abschnitten zwischen der Einmündung Havelweg und in der Verlängerung der Kanaluferstraße laufen. Während der Arbeiten ist teilweise der Gehweg an der Neißestraße nicht nutzbar. Hier sollen die Gehwege auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzt werden.

Bliefterningweg gesperrt

Im Bliefterningweg werden (Ortsteil Minderheide) ab kommenden Montag, 24. Juli, Asphaltschäden im Bereich der Fahrbahn und der Berliner Kissen (Verkehrsberuhigung) saniert. Dafür muss die Straße in Höhe der Einmündung zum Petershäger Weg bis voraussichtlich 4. August gesperrt werden. Eine Umleitung wird nicht beschildert. Anlieger haben freie Fahrt bis zum Baustellenbereich. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren.

Kanalbauarbeiten im Karolingerring

Auf der Straße Karolingerring beginnen am kommenden Montag, 24. Juli, Kanalbauarbeiten. Diese laufen unter Vollsperrung und betreffen den Abschnitt zwischen Herzog-Ferdinand-Straße und Dankelmannstraße. Die Arbeiten soll am 31. August abgeschlossen sein. Eine Umleitung wird nicht beschildert. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren.

Fahrbahneinengung auf der Straße Dombrede

Entlang der Straße Dombrede, bei Hausnummer 74 bis zur Emmeliusstraße Hausnummer 2, wird derzeit eine neue Wasserleitung verlegt. Aus diesem Grund ist die Fahrbahn eingeengt. Anlieger können die Baustelle passieren. Die Bauarbeiten haben am 29. Juni begonnen und sollten zunächst am 11. Juli und dann am 21. Juli abgeschlossen sein. Nun hat das ausführende Unternehmen aber eine weitere Verlängerung der verkehrsrechtlichen Anordnung beantragt. Die Arbeiten sollen nun bis zum 4. August dauern.

(Text: Stadt Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Planungen für Arena laufen konzentriert weiter

Zahnprothese im Gebüsch gefunden

Mitarbeiter des Kreises im Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg

Autos am Gevattersee aufgebrochen