Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zeugen gesucht: Schlägerei im Straßenverkehr

Minden -

20171124 hallo minden zeugen gesucht schlaegerei

An der Engstelle in der Tempo 30-Zone auf dem Hohenstaufenring, zwischen Südfriedhof und Kuhlenstraße, kam es am Mittwochnachmittag zu einer Schlägerei zwischen mehreren Autofahrern. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Audis gegen 15.40 Uhr den Hohenstaufenring in Richtung Kuhlenstraße. In Höhe der dortigen Fahrbahnverengung kam ihm ein silbernes Auto entgegen. Dahinter fuhr ein schwarzer Wagen - vermutlich ein BMW. Der Fahrer dieses Wagens setzte plötzlich zum Überholen an. Aufgrund der Engstelle mussten die beiden nun nebeneinander fahrenden Autos anhalten. Auch der entgegenkommende Audi-Fahrer musste sein Fahrzeug zum Stehen bringen.

Der Audi-Fahrer (46) stieg aus, und stellte den Fahrer des dunklen Autos zur Rede. Aus dem Wortgefecht wurde später eine Schlägerei, wobei sich auch Insassen der anderen Autos beteiligten. Der 46-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Abschließend setzten sich die Autofahrer in ihre Fahrzeuge und fuhren von dannen.

Später erstattete der Geschädigte eine Anzeige. Nach seiner Schilderung fuhr zum besagten Zeitpunkt ein älterer Herr auf einem Fahrrad den blockierenden Fahrzeugen entgegen.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Mindener Weihnachtsmarkt mit abwechslungsreichem Programm

Sachbeschädigungen durch Graffiti: Täter ermittelt

Studierende am JWK wollen Kindern die Furcht vorm Arzt nehmen

Mitarbeiter der Stadtverwaltung dürfen keine Geschenke annehmen