Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zusammenstoß mit Radfahrerin: Polizei sucht Autofahrer

Minden -

Zusammenstoß mit Radfahrerin: Polizei sucht Autofahrer

Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer 13-jährigen Radfahrerin ist es am Donnerstagmorgen auf der Kreuzung Ringstraße/Rodenbecker Straße gekommen. Dabei erlitt die Schülerin leichte Verletzungen.

Die Mutter der 13-Jährigen erschien zusammen mit ihrer Tochter später bei der Polizei und meldete den Unfall. Nach Angaben des Mädchens war sie auf dem Weg zur Schule entlang der Rodenbecker Straße gefahren, als sie etwa gegen 7.40 Uhr die Furt über die Ringstraße in Richtung der Innenstadt überquerte. Dabei wurde sie von einem abbiegenden Auto erfasst und sei zu Fall gekommen. Der Fahrer sei anschließend ausgestiegen und habe sich nach ihrem Befinden erkundigt. Während der Autofahrer danach seine Fahrt in Richtung "Birne" fortsetzte, habe sie sich nach Hause begeben.

Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten nun den Pkw-Fahrer, der eine Jogginghose und eine Kappe trug, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Anmeldung an weiterfu?hrenden Schulen in Minden

Kulturbüro unterstützt Veranstaltungen und Projekte

91-Jährige vollbringt sportliche Spitzenleistungen am Barren

19-Jährige von Unbekannten durch Schläge ins Gesicht verletzt