Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zwei Männer überfallen Tankstelle

Lübbecke -

20160721 hallo minden ueberfall auf tankstelle luebbecke

In den Abendstunden des Mittwochs (20. Juli) überfielen zwei junge Männer eine Tankstelle in Nettelstedt. Unter Vorhalt eines Messers erbeuteten die Räuber Bargeld und Zigaretten. Sie flüchteten anschließend unerkannt auf der Ravensberger Straße in östliche Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Männer entkommen.

Als einer der Täter gegen 21.15 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betrat, befand sich außer dem Angestellten (25) kein weiterer Kunde im Tankstellenbereich. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Räuber in gutem Hochdeutsch mit leichtem Akzent den Inhalt der Kasse sowie Zigaretten. Mit dem Kasseneinsatz sowie rund 10 Schachteln Zigaretten flüchtete der Täter aus dem Ladenlokal. Hier wartete zwischen den Zapfsäulen sein Komplize mit dunklem Rucksack. Von hier aus flüchteten sie zu Fuß. Der Kasseneinsatz wurde am Donnerstagmorgen im Bereich der Sparkasse aufgefunden. Nach einem Zeugenhinweis haben sich die Täter in diesem Bereich getrennt.

Die beiden als schlank beschriebenen Täter werden auf 16 bis 20 Jahre geschätzt. Der Räubern der den Verkaufsraum betreten hatte, war bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke mit großem schwarzem "adidas" Schriftzug, einer schwarzen Adidas-Trainingshose. Maskiert war er mit einem Palästinensertuch sowie einer Fliegerbrille. Das Messer hatte eine feststehende Klinge von rund 20 bis 25 Zentimetern. Sein Komplize hatte eine helle Gesichtsfarbe und trug eine kurze alte Bundeswehrjacke, eine drei viertel Jeans sowie schwarze Schuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer (0571) 8866-0.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Autofahrer verwechselt Landesstraße mit Autobahn

DB-Systemtechnik sucht Fachkräfte über das Stadtmarketing

Drogendealer auf mittelalterlichen Spectaculum gefasst

Parklichter 2016 mit Alligatoah und Markus Krebs