Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zweiradfahrer wird bei Zusammenstoß mit PKW schwer verletzt

Hüllhorst -

20190802 hallo minden unfall

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Motorradfahrer aus Hüllhorst bei einem Unfall mit einem PKW schwer verletzt worden.

Als eine VW-Fahrerin (64) gegen 0.50 Uhr die Löhner Straße in Richtung Hüllhorst befuhr, wollte sie nach ersten Ermittlungserkenntnissen im Einmündungsbereich der Lusmühlenstraße nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem ihr entgegenkommenden 17-jährigen Hüllhorster auf einem Motorrad. Dieser hatte die Löhner Straße zeitgleich in Fahrtrichtung Tengern befahren. Während sich der Yamaha-Fahrer durch die Kollision schwere Verletzungen zuzog, blieb die Autofahrerin unverletzt. Eine Ersthelferin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den 17-Jährigen. Diese brachten ihn anschließend unter notärztlicher Versorgung ins Klinikum Minden.

Aus Verdachtsgründen nahm man die 64-jährige Hüllhorsterin mit auf die Wache Lübbecke. Dort entnahm man ihr eine Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Zwei Unfälle auf der Bergkirchener Straße

Schlagzeug und Gitarrenriffs - 3 Tipps zum Wochenende

Notfallsanitäter feiern Examen

Papier schöpfen im Mindener Museum

Haarpoint MindenAnzeige