Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer alkoholisiert - Kradfahrer ohne Führerschein

Petershagen -

Innerhalb von rund 40 Minuten wurden am Donnerstag im Bereich Petershagen zwei Verkehrsteilnehmer bei Verkehrsstraftaten erwischt.

Bei einer Verkehrskontrolle in Ovenstädt kontrollierten Einsatzkräfte gegen 16.40 Uhr einen Ford-Fahrer. Der war mit seinem Focus entlang des Straußenweg gefahren. Beim 50-Jährigen stellten die Polizisten der Wache Petershagen eheblichen Alkoholgeruch fest. Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.

Gegen 17.20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes Minden im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße Raderhorst einen Motorradfahrer. Der 26-jährige Stadthäger war hierbei nicht nur zu schnell unterwegs. Er besaß kein Führerschein für das Krad, und das Zweirad war auch nicht zugelassen. Es folgte eine Anzeige.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Handy benutzt - Fahrt endet am Baum

Porta Westfalica sucht Wohnungen für Flüchtlinge

Verein aus Porta fördert Schul- und Berufsbildung in Ostafrika

Selbstbehauptungskurse in den Herbstferien