Online-Magazin für Minden und Umgebung

In einer Nacht zweimal aus dem Verkehr gezogen

Porta Westfalica -

In der Nacht zu Mittwoch hatten Beamte bei der Kontrolle eines Autofahrers gleich zweimal den richtigen Riecher.

So stoppten die Polizisten den 27-Jährigen zunächst gegen 0.15 Uhr im Bereich der Hausberger Straße und unterzogen diesen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Mann den Pkw ohne in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein gesteuert hatte. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er das Auto unter Einfluss von Alkohol sowie Betäubungsmitteln gefahren war. Entsprechende Vortests erhärteten dies, sodass der Petershäger den Wagen stehen lassen musste. Zudem erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Dass er diese polizeiliche Anordnung offenbar nicht verinnerlicht hatte, zeigte sich gegen 1.40 Uhr, als eine Streifenwagenbesatzung den Mann in Höhe des Bahnhofs in Porta Westfalica erneut fahrenderweise antraf. Dazu sagte er den Polizisten, dass er den Wagen habe umparken wollen. Daraufhin wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen. In diesem Zusammenhang leiteten die Beamten ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen den 27-Jährigen ein.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Weniger Mindener trauten sich – Standesamt beurkundet 1.983 Geburten

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Minden wächst weiter: 85.511 Menschen wohnen in der Weserstadt

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457