Online-Magazin für Minden und Umgebung

Jugendlicher am ZOB angegriffen

Minden -

Wegen einer Raubstraftat wurden die Beamten am Mittwoch zum ZOB nach Minden gerufen.

Vor Ort berichtete der Geschädigte den Polizisten, dass er gegen 14.30 Uhr von einer fünfköpfigen Jugendgruppe angesprochen worden sei. In der Folge habe man versucht, ihm in Höhe der dortigen Tiefgarage seinen Rucksack zu entreißen und die Aushändigung von Bargeld gefordert. Als sich der 16-Jährige dagegen zur Wehr setzte, wirkte eine der Personen körperlich auf ihn ein. Anschließend entfernte sich das Täter-Quintett offenbar ohne Beute von Ort und Stelle.

Nach Auswertung erster Hinweise erhielten die Beamten Kenntnis, dass der Hauptaggressor nach der Tat einen Bus bestiegen habe. Aufgrund Beschreibungen konnte der betroffene Linienbus schließlich im Rahmen der Fahndung durch eine Streifenwagenbesatzung in Augenschein genommen werden. Der sich darin befindliche mutmaßliche Täter, ein polizeibekannter 15 Jahre alter Mindener, wurde angetroffen und auf die hiesige Wache gebracht. Diese konnte er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Abend wieder verlassen. Er erhält eine Anzeige.

Da sich den Erkenntnissen der Polizei zufolge während der Tat zahlreiche unbeteiligte Personen am Mindener ZOB befanden, erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise zum Vorfall sowie den weiteren Mitgliedern der Jugendgruppe unter Telefon (0571) 88660 zu erhalten.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Weniger Mindener trauten sich – Standesamt beurkundet 1.983 Geburten

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Minden wächst weiter: 85.511 Menschen wohnen in der Weserstadt

Hier wird geblitzt

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457