Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kinderparlament: Grundschüler sprechen mit dem Bürgermeister

Bad Oeynhausen -

Kinderparlament: Grundschüler sprechen mit dem Bürgermeister

Die Vertreterinnen und Vertreter der Viertklässler haben sich mit Bürgermeister Achim Wilmsmeier zur Sommersitzung des Kinderparlaments getroffen. In der Sitzung im Rathaus konnten die Schülerinnen und Schüler eigene Probleme vorbringen oder die Themen weitergeben, die ihnen von Mitschülerinnen und Mitschülern mit auf den Weg gegeben worden waren. So bemängelte Melinda von der Grundschule Rehme/Oberbecksen zum Beispiel die Reinigung in den Toiletten.

Ein weiteres Thema waren die Schulbusse. Estelle, ebenfalls von der Grundschule Rehme/Oberbecksen wünscht sich sauberere Busse. Clarissa von der Grundschule Dehme wünschte sich außerdem, dass die Busse nicht erst ab der sechsten Stunde zurückfahren. Tom aus Wulferdingsen findet es schade, dass viele Spielgeräte an den Spielplätzen abgebaut sind. Bürgermeister Achim Wilmsmeier und Michael Menzhausen vom Bereich Jugendförderung haben diese und viele andere Anregungen notiert. Bis zur nächste Sitzung kurz vor Weihnachten wollen sie versuchen, die Probleme zu lösen. Mit einem Bericht über diese Lösungen wird dann die nächste Sitzung des Kinderparlaments starten.

(Text und Foto: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Gesuchter Sexualstraftäter von Zivilfahndern gefasst

Ursache für Feuer in Neesen ist nicht mehr zu klären

Sommerfest im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank 

Einbruchsversuch: Dachpfannen am Netto-Markt ausgehoben