Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zeugen gesucht: Unbekannter attackiert 18-Jährigen

Minden -

UpdateNach Fahndungsaufruf - Identität des Gesuchten geklärt

Ein bisher unbekannter Mann hat Anfang Dezember in der Mindener Innenstadt einen 18-jährigen Schüler massiv bedroht und genötigt, Geld von dessen Konto abzuheben. Nun hofft die Polizei mit Hilfe eines Fotos (Anm.d.Red.: Das Foto wurde aus dem Artikel entfernt) einer Überwachungskamera den mutmaßlichen Täter auf die Spur zu kommen.

Der 18-Jährige war 8. Dezember in den frühen Abendstunden mit einem Bekannten auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt, als das Duo, an einem zwischen dem Kleinen Domhof und dem Markt befindlichen Durchgang, von einer ihnen unbekannten dreiköpfigen Gruppe angesprochen wurde. Im Laufe des Gespräches bedrohte der auf dem Foto abgelichtete Mann den 18-Jährigen und forderte Geld von ihm. Zudem attackierte der Mann sein Opfer auch körperlich. Derart unter Druck gesetzt, musste der 18-Jährige von einem nahe gelegenen Bankautomaten Geld abheben, da er nur eine geringe Bargeldsumme bei sich hatte.

Die Ermittler fragen: Wer kennt den Unbekannten und kann Angaben zu dessen Aufenthalt machen? Hinweise werden erbeten unter (0571) 88660.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

'Flic Flac' Baby in Minden geboren - Nachwuchs im Zirkus

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle

Kleine Entwickler für Tablet-Spiele gesucht

Spielgeräte manipuliert: Fahndung nach Verdächtigem