Online-Magazin für Minden und Umgebung

Spielgeräte manipuliert: Fahndung nach Verdächtigem

Minden-Lübbecke -

Spielgeräte manipuliert: Fahndung nach Verdächtigem

Mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke einen Mann, der verdächtigt wird, in einer Spielothek in Rahden und im lippischen Barntrup Spielautomaten manipuliert zu haben. Dem Unbekannten gelang es so an mehrere Tausend Euro zu gelangen.

Den Ermittlungen der Kripo in Lübbecke zufolge hielten sich Anfang Januar zwei Männer in der Spielothek in Rahden auf. Während einer von ihnen sich im Laufe des Abends an den Geräten zu schaffen machte, versuchte sein mutmaßlicher Komplize ihn vor den Blicken des Aufsichtspersonals sowie anderer Besucher abzuschirmen. Dieses Duo, so die weiteren Ermittlungen, tauchte rund vier Wochen später in einer Spielothek in Barntrup (Kreis Lippe) auf. Auch hier wurden später Manipulationen an den Spielautomaten festgestellt.

Die Ermittler fragen nun: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann und kann Angaben zu dessen aktuellen Aufenthalt geben? Hinweise werden von den Beamten in Lübbecke unter (05741) 2770 erbeten.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Weltgrößte Klimaschutzaktion - Minden zum zweiten Mal dabei

Kollision zwischen Linienbus und Pkw - Vier Verletzte

Windenergie in OWL legt weiter kräftig zu

16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt