Online-Magazin für Minden und Umgebung

14-Jähriger begeht Alkoholfahrt und Unfallflucht

Bückeburg -

20190124 hallo minden bueckeburg unfallflucht

Ein 14-jähriger Bückeburger nahm in den Morgenstunden des gestrigen Mittwochs die Fahrzeugschlüssel des Pkw seiner Eltern an sich, um mit seinen beiden Freunden "eine kleine Runde zu drehen", so der Minderjährige später gegenüber der Polizei.

Anzeige

BauTeam Husmann

Aus der kleinen Runde wurde schließlich eine ziemlich große und schadensreiche Ausfahrt, die in Bückeburg mit einem Unfall begann. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Weinberg fuhr der 14-Jährige mit dem Auto gegen die Unterstände der Einkaufswagen, riss diese dadurch aus den Verankerungen und beschädigte zudem einen aufgestellten Briefkasten. Dummerweise fiel hierbei das vordere Kennzeichen des Autos ab und blieb am Unfallort zurück.

Den unter Alkohol stehenden Bückeburger beeindruckte der Unfall nicht sonderlich und die Fahrt ging weiter über Bad Nenndorf bis in die Region Hannover.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 14-Jährigen einen Zwischenwert von 1,31 Promille. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde dem Bückeburger eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei hat gegen den 14-Jährigen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

"Wir werden überprüfen müssen, welche Rolle die beiden Mitfahrer des 14-Jährigen gespielt haben, die ebenfalls nicht volljährig sind und ob noch weitere Schäden während der nächtlichen Vergnügungsfahrt verursacht wurden", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Zoll erwischt Drogenschmuggler

Europawahl 2019: Stadt Minden sucht freiwillige Wahlhelfer

16-Jähriger erleidet Schnitt- und Stichverletzungen

Raub auf Spielhalle 

Haarpoint MindenAnzeige