Online-Magazin für Minden und Umgebung

Raub auf Spielhalle

Bückeburg -

20190123 hallo minden bueckeburg ueberfall spielothek 

Montag Abend, um kurz vor Mitternacht, wurde eine Spielhalle mit Internetcafe im Stadtgebiet von Bückeburg von einem männlichen Täter überfallen. Kurz vor Ladenschluss betrat ein Mann die Spielhalle an der Langen Straße, die über zwei Ein- und Ausgänge an der Wallstraße bzw. Muckermannstraße verfügt.

Anzeige

BauTeam Husmann

Der Hochdeutsch sprechende Täter, der eine Kapuze über dem Kopf trug und mit einem Schal vermummt war, zog nach einem kurzen Aufenthalt in den rückwärtigen Räumen der Spielhalle eine Pistole und richtete diese gegen einen Angestellten, der aufgefordert wurde, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben.

Das Bargeld steckte der Räuber in eine mitgebrachte Tüte oder Beutel und flüchtete über den Ausgang der Wallstraße, wo eine Zeuge beobachten konnte, dass der Täter weiter über die Lange Straße in die Herderstraße lief.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos. In der Spielhalle konnte die Polizei Spuren sichern, die noch der Auswertung bedürfen.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Angriff am ZOB: Schülerin weiterhin im Krankenhaus

Minden touristisch gut nachgefragt

Nach Unfall: Handy bewahrt Autofahrer vor Schlimmerem

Bewerbertag mit Sofortzusage am Krankenhaus Bad Oeynhausen

Haarpoint MindenAnzeige