Online-Magazin für Minden und Umgebung

21-Jähriger verletzt sich durch Unfall bei Überholmanöver schwer

Hille -

20200213-hallo-minden-unfall

Gegen 7.35 Uhr sind am Donnerstagmorgen auf der Mindener Straße in Hartum zwei PKWs zusammengestoßen. Dem vorausgegangen war ein Überholmanöver eines 21-Jährigen aus Lübbecke.

Anzeige

Anzeige tischlermeister rathert

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der junge Opelfahrer die Fahrbahn aus Richtung Südhemmern kommend nach Minden. Kurz nach dem Ortseingang von Hartum setzte er auf gerader Strecke mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit zu einem Überholmanöver eines vorausfahrenden PKWs an. Dabei stieß er mit seinem Kleinwagen mit dem entgegenkommenden Opel zusammen. Dessen Mindener Fahrerin (53) war zusammen mit ihrer Beifahrerin (15) in Richtung Südhemmern unterwegs gewesen. Obwohl die Mindenerin noch versuchte dem PKW auszuweichen, kam es zum folgenschweren Unfall, durch den der 21-Jährige schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn unter notärztlicher Behandlung ins Klinikum Minden. Die beiden Frauen blieben glücklicherweise körperlich unversehrt und kamen mit dem Schrecken davon.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des 21-Jährigen sicher. Nach Zeugenangaben hatte der Mann bereits zuvor außerhalb der Ortschaft mindestens ein weiteres Kraftfahrzeug mit mutmaßlich hohem Tempo überholt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Stadt plant Großbaustellen mit Baubeginn im Februar

Unfallflüchtiger lässt Kennzeichen zurück

Besondere Wertschätzung

Osterfeuer müssen bis zum 19. März angemeldet werden

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige