Online-Magazin für Minden und Umgebung

22-jähriger Pkw-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall auf B83

Luhden -

20191104 hallo minden unfall toedlich b83

Heute gegen 15.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 83 im Bereich Bad Eilsen/Luhden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus dem Kalletal beabsichtigte mit einem Pkw VW auf der beidseitig zweispurig ausgebauten B83 einen 45-jährigen Fahrzeugführer aus Hameln in seinem Pkw Renault zu überholen.

Nach bisher gewonnenen Erkenntnissen der Polizei Bückeburg, kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen während des Überholvorganges mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer seitlichen Berührung, so dass der 22-Jährige mit seinem Pkw in den Gegenverkehr schleuderte und dort mit dem in Fahrtrichtung Bückeburg entgegenkommenden Pkw Ford eines 61-jährigen Fahrers aus Bad Eilsen zusammenstieß.

Der 22-Jährige verstarb trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer aus Bad Eilsen wurde in das Klinikum nach Vehlen verbracht, wobei das Verletzungsbild bei dem 61-Jährigen derzeit noch unbestimmt ist; lebensbedrohliche Verletzungen liegen offenbar nicht vor.

Die Polizei führt derzeit eine noch andauernde spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme und Spurensuche durch, was zur Folge hat, dass die Bundesstraße zwischen der Kreuzung "Klein Eilsen" und der Einmündung Nord-Süd-Straße voll gesperrt bleibt.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

3.000 Mindener ohne gültiges Ausweisdokument

Nach Unfall: Ampelanlage an der Stiftsallee/Ringstraße ausgefallen

Markus Mauthe – An den Rändern des Horizonts

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige