Online-Magazin für Minden und Umgebung

30 Autos in der Mindener Nordstadt beschädigt

Minden -

20210830 hallo minden autos beschädigt

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag, 28. September, an mindestens 30 Autos Sachbeschädigungen verübt. Häufig meldeten die Besitzer, dass an ihren an der Straße oder auf dem Grundstück abgestellten Fahrzeugen ein Reifen zerstochen war. Zudem wurde in den Lack eines Dacia an der Herzog-Ferdinand-Straße ein Hakenkreuz geritzt. Weiterhin informierte ein Anwohner derselben Straße die Beamten darüber, dass in seinem Garten sein Pool und ein Trampolin durch Schnitte beschädigt wurden.

Betroffen waren Fahrzeugbesitzer aus der Herzog-Ferdinand-Straße, der Nicolaus-Meyer-Straße, der Kutenhauser Straße, dem Gieselerweg, der Averbergstraße, der Reckertstraße und der Leonhardistraße.

Erste Meldungen über den Vandalismus gingen gegen 5.47 Uhr bei der Polizei ein. Eine Zeugin wusste den Einsatzkräften zu berichten, dass sie gegen 5.15 Uhr vor ihrem Haus in der Herzog-Ferdinand-Straße die Stimmen mehrerer jugendlicher Personen wahrgenommen hatte. Die Ermittler bitten Zeugen, die ähnliche Beobachtungen gemacht haben, sich bei ihnen unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Wie berichtet, kam es bereits vor zwei Wochen zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen im Raum Todtenhausen. Hier wurden, ebenfalls an einem Wochenende, in mindestens sechs Fällen Scheiben zertrümmert sowie Motorhauben, Türen und Kotflügel zerkratzt.

Quelle: Polizei, Symbolfoto: Archiv

Das ist auch interessant:

Mindener Schulen erhalten knapp 2.000 weitere Tablets

Auto gerät nach Zusammenstoß in Brand

Noch 850 Ausbildungsplätze im Kreis Minden-Lübbecke zu vergeben

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457