Online-Magazin für Minden und Umgebung

330 Liter Diesel abgezapft

Porta Westfalica -

330 Liter Diesel haben Unbekannte aus dem Tank eines Lkw auf dem Rastplatz "Fuchsgrund" an der A2 in Porta Westfalica abgezapft. Der aus der Ukraine stammende 31-jährige Lkw-Fahrer hatte die Polizei gerufen, nachdem er am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr zur Weiterfahrt aufbrechen wollte und die Tanknadel nur noch wenig Kraftstoff anzeigte.

Bevor sich der Mann gegen 1 Uhr in der Nacht zum Schlafen in seine Kabine zurückgezogen hatte, hielt er zuvor für einen Tankstopp an der Rastanlage "Lipperland" an. Während der Nacht brachen vom 31-Jährigen unbemerkt die Dieseldiebe den Tankdeckel auf. Da die Kriminellen nicht den gesamten Kraftstoff entwendeten, konnte der Lkw-Fahrer die nächste Tankstelle noch aus eigener Kraft erreichen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mutmaßlicher EC-Kartenbetrüger gesucht

Stadt Minden lädt den Champion ein

Gezielte Drogenkontrollen bei 'Jungen Fahrern'

SEK überwältigte Randalierer mit Spaltaxt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige