Online-Magazin für Minden und Umgebung

63-Jähriger gerät mit seinem Rad in Schülergruppe

Minden -

63-Jähriger gerät mit seinem Rad in Schülergruppe

Wo der rotmarkierte Radweg und der Gehweg an der Rodenbecker Straße zusammenlaufen, ereignete sich am Morgen der Unfall. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Ein 63-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen an der Ecke Rodenbecker Straße/Hohenstaufenring mit seinem Fahrrad in eine aus vier Schülerinnen bestehende Gruppe geraten, die ihrerseits mit Rädern auf dem Weg zur Schule waren. Zu dem Unfall kam es, weil der 63-Jährige möglicherweise aufgrund plötzlich aufgetretener gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Rad verlor. Nach einer Untersuchung durch einen Notarzt wurde der Mann ins Klinikum gebracht. Zudem erlitt er bei dem Sturz eine Wunde am Kopf und war kurzzeitig ohne Bewusstsein. Die Mädchen im Alter von 14 Jahren blieben äußerlich unverletzt, erlitten aber einen leichten Schock. Angehörige kümmerten sich um sie.

Die vier Schülerinnen waren gegen 7.40 Uhr ordnungsgemäß auf dem Radweg entlang der Rodenbecker Straße in Richtung der Ringstraße unterwegs. Als sie den Hohenstaufenring passierten, fiel ihnen der in Schlangenlinien fahrende Mann auf. Der bog an der Ecke ab und fuhr kurzzeitig parallel zu dem Quartett. Unvermittelt kollidierte er dann mit einem der Mädchen. Dies löste eine Kettenreaktion aus, wobei zwei der Schülerinnen zu Fall kamen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Mit dem Kaiser-Wilhelm-Bus samstags und sonntags zum Denkmal

[ANZEIGE] Servicekräfte für Senioren-Domicil Weserland in Minden gesucht

Mühlenkreiskliniken erweitern Laborangebot

PKW bleibt nach Unfall im Verkehrsschild stecken