Online-Magazin für Minden und Umgebung

74-jähriger Vermisster tot aufgefunden

Porta Westfalica -

20190323 hallo minden mann leblos gefunden

Am gestrigen Abend wurde eine 74-jährige männliche Person aus Porta Westfalica-Veltheim bei der Polizei als vermisst gemeldet. Eine sofortige Suche durch Kräfte der Polizei mit Hilfe eines sogenannten Mantrailerhundes und eines Hubschraubers sowie Kräfte der Feuerwehr führten zunächst nicht zu einem Auffinden.

Ab den frühen Morgenstunden wurde die Suche fortgesetzt. Über den Bundesverband der Rettungshunde konnten neben einem Mantrailerhund weitere acht Suchhunde eingesetzt werden.

Die Besatzung eines Hubschraubers der Polizeifliegerstaffel Dortmund machte einen leblosen Körper in einem naheliegenden Kiesteich aus. Bei der anschließenden Bergung durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um die gesuchte Person handelte. Ein hinzugezogener Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Es ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Melittabad wieder geöffnet: Defekte Chlorgaswarnung repariert

11-jähriges Mädchen klärt Unfallflucht auf

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Basteln, bauen, begeistern: Erste 'Mini Maker Faire'

Haarpoint MindenAnzeige