Online-Magazin für Minden und Umgebung

82-Jähriger hinterlässt kilometerlange Dieselspur

Lübbecke -

20190917 hallo minden dieselspur

Bei einer Fahrt zu einem Zahnarzt, hat ein 82 Jahre alter Lübbecker am Montagmorgen unbewusst eine kilometerlange Dieselspur auf der Fahrbahn hinterlassen. Die Einsatzkräfte mussten in der Folge diverse Straßen für mehrere Stunden sperren, um die Verunreinigungen zu beseitigen. Vor allem der Bereich über das Wiehengebirge zwischen Schnathorst und Nettelstedt war besonders von der Schmierglätte betroffen.

Auf dem Weg zu seinem Termin in die Hüllhorster Ortsmitte, benutzte der Mann zahlreiche Straßen, darunter die Schnathorster Straße und die Bergstraße, die Straße "Am Wiehen", die Holsener Straße sowie den Drosselweg. Dabei verlor der PKW schnell große Mengen des Kraftstoffes, sodass auf den Fahrbahnen ein Schmierfilm entstand. Erst nachdem der Senior auf seinem Rückweg kurz vor seiner Heimatadresse wegen Treibstoffmangels liegenblieb, bemerkte er, dass etwas an dem kurz zuvor in einer Werkstatt reparierten und bei Fahrtbeginn fast vollgetankten VW nicht in Ordnung sein könne.

Erst als eine Reinigungsfirma aus Bramsche die Fahrbahnen wieder von dem Schmierfilm befreit hatte, konnten die Sperrungen am frühen Abend aufgehoben werden. Auch zahlreiche Kräfte der Feuerwehr kamen zum Einsatz.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

'VorAnkommen im Mühlenkreis' – Fachtag Migration und Integration

Hier wird geblitzt

Erster 'Markt der Möglichkeiten'

Tag der Sole rückt Heilwasser in den Mittelpunkt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige