Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erster 'Markt der Möglichkeiten'

Bad Oeynhausen -

20190916-hallo-minden-markt

Die Stadt Bad Oeynhausen und das Bündnis Familie Bad Oeynhausen e.V. veranstaltet am 22. September 2019 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr zum ersten Mal einen Markt der Möglichkeiten. Nachdem in den vergangenen Jahren der Freiwilligentag stattgefunden hat, möchten die Veranstalter nun noch mehr Vereinen und Organisationen die Teilnahme ermöglichen.

Mehr als 20 Vereine und Organisationen stellen beim Markt der Möglichkeiten auf dem Gelände der Grundschule Altstadt ihre Arbeit von Selbsthilfe über Sportangebote bis hin zum Katastrophenschutz vor.

Alle Vereine und Organisationen möchten über ihr breitgefächertes Spektrum im ehrenamtlichen Engagement informieren. Scouts helfen bei der Orientierung auf dem Gelände. Neben den Informationen an den Marktständen gibt es auch Vorführungen und Mitmachaktionen, die einen tieferen Einblick in die Arbeit einzelner Organisationen geben. Neben der Möglichkeit sich über die Bereiche des ehrenamtlichen Engagements zu informieren, wird auch ein Einblick in die vielfältigen Angebote der Vereine in Bad Oeynhausen geschaffen.

Im Rahmen des Marktes der Möglichkeiten wird die Stadt Bad Oeynhausen auch die Gewinner des Heimatpreises 2019 bekanntgeben und die Preise verleihen. Nebenan auf dem Gelände der Druckerei läuft zeitgleich die seit Jahren bekannte Veranstaltung zum Weltkindertag mit vielen Aktionen.

(Text: Stadt Bad Oeynhausen, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Jugendliches Duo attackiert 16-jährigen Radfahrer am Bierpohlweg

Demokratiekonferenz: Noch mehr Leute auf die Straße bringen

19-Jährige gerät ins Schleudern und beschädigt Grundstückszaun

Polizei nimmt Handy-Sünder und Gurtmuffel ins Visier

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige