Online-Magazin für Minden und Umgebung

A2: 26-jähriger wird nach Unfall von Lkw erfasst und stirbt

Bielefeld -

20190613 hallo minden mann stirbt auf a2

Am Mittwoch, 12.06.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall, in dessen Anschluss ein Unfallbeteiligter auf die A2 lief, dort von einem LKW erfasst und tödlich verletzt wurde.

Gegen 11.45 Uhr kam im Bereich Verl, Bleichestraße / Ecke Lienenweg, aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Der 22-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der 26-jährige Beifahrer nach dem Verkehrsunfall den Unfallwagen und begab sich, während er den Notruf der Polizei wählte, in Richtung der nahen A2. Dabei betrat der junge Mann, aus bislang ungeklärtem Grund, die Fahrbahn der A2 in Richtung Hannover, kurz vor dem Parkplatz Obergassel, und wurde dort von einem LKW aus Hannover erfasst. Bei der Kollision mit dem LKW wurde der 26-Jährige tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 69-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Wie sich mittlerweile herausstellte, ist der Verünglückte der Eishockey-Spieler Alexander Seel, der lange Zeit beim Herforder EV spielte. Er war mit seinem jüngeren Bruder unterwegs, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. 

Die Verkehrsunfallaufnahme im Bereich Verl durch die Polizei Gütersloh wurde gegen 14.40 Uhr abgeschlossen. Der schwer verletzte Fahrer des PKW wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme auf der A2 wurde die Richtungsfahrbahn Hannover für circa eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde ein Fahrsteifen für den fließenden Verkehr frei gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die Staulänge betrug bis zu zehn Kilometer. Sichtschutzwände kamen zum Einsatz. 

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Stadt sucht ehrenamtliche Vormünder

Förderung 'Dorferneuerung': Privatpersonen können Anträge stellen

Bürgeranhörung zum Bebauungsplan 'Lahnstraße'

Kreis bildet erneut betriebliche Pflegeguides aus

Haarpoint MindenAnzeige