Online-Magazin für Minden und Umgebung

Abschaffung der Grünabfuhr in Petershagen

Petershagen -

Abschaffung der Grünabfuhr in Petershagen

Symbolfoto: Archiv

Die Stadt Petershagen weist darauf hin, dass die bisher durchgeführte monatliche Grünabfuhr eingestellt wird.

Bislang bestand die Möglichkeit, Grünabfälle, die wegen ihres Umfangs, ihres Gewichts oder ihrer Menge nicht in den zugelassenen Biotonnen untergebracht werden konnten (z. B. Baum- oder Strauchschnitt), in haushaltsüblichen Mengen gesondert abfahren zu lassen.

Bei den vorhandenen anderen Entsorgungsmöglichkeiten durch private Unternehmen wurde die Grünabfuhr nur noch ganz vereinzelt in Anspruch genommen. Weiter war es auch immer wieder zu Problemen bei der Abfuhr bei einzelnen Haushalten gekommen. So wurden die Grünabfälle nicht ordnungsgemäß gebündelt und mussten von den Bauhofmitarbeitern per Hand aufgeladen werden.

Auf Grund des sich für diesen Bereich ergebenden Zuschussbedarfs und der nur geringen Nutzung durch die Haushalte wird die Grünabfuhr nun nicht mehr angeboten.

Bereits erworbene Wertbanderolen können an den Rathäusern in Lahde und Petershagen zurückgegeben werden.

(Text: Stadt Petershagen)

Das ist auch interessant:

140 Einsätze für Polizei in der Silvesternacht

Aktiver Klimaschutz im Kreis Minden-Lübbecke

Nach schwerem Unfall auf A2: Polizei sucht dringend Zeugen

Achtung Autofahrer - Hier wird geblitzt

Bau Team Husmann
Anzeige