Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholisierter Autofahrer fährt ohne Vorderreifen weiter

Minden -

20211129 hallo minden fahrerflucht

Ohne Vorderrad fuhr am Sonntagnachmittag ein VW-Fahrer mit seinem VW Passat entlang der B 482. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Wagen mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gelenkt hatte.

Gegen 17.50 Uhr meldeten Zeugen ein verdächtiges Auto auf der B 482 in Fahrtrichtung Petershagen. Obwohl an dem Wagen der rechte Vorderreifen geplatzt war, fuhr der Passat-Fahrer weiter. Einige Hunter Meter weiter löste sich das gesamte Vorderrad und das Fahrzeug verließ an der Abfahrt Röcke die Bundesstraße. Kurze Zeit später stellte der Fahrer das Auto in der Straße "Am Lohkamp" ab und entfernte sich. Als er sich dem Bereich der Meißner Dorfstraße näherte, erblickte er den Streifenwagen und flüchtete fußläufig auf ein angrenzendes Grundstück. Im Garten des Anwesens konnten die Polizisten den 70-Jährigen stellen. Im Anschluss der Blutprobe auf der Polizeiwache Minden behielten die Beamten der Führerschein des Petershägers ein.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Das Gesundheitsamt ist überlastet

A2: Anschlussstelle Porta Westfalica gesperrt

28 Azubis bei Bestenehrung ganz vorn - sogar Bundesbeste darunter

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457