Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholisierter Autofahrer nach Flucht vor der Polizei gestellt

Bad Oeynhausen -

Am Dienstag, 1. Dezember, gegen 11:40 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Bad Oeynhausener mit seinem PKW Volvo die Bahnhofstraße, um nach rechts in die Von-Möller-Straße abzubiegen. Dazu hatte er sich offensichtlich zu weit nach links orientiert, denn es kam zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW VW, dessen 46-jährige Fahrerin aus der Von-Möller-Straße kommend nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte.

Durch die Kollision entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Autofahrerin verständigte daraufhin eiligst die Polizei, die umgehend in Richtung Unfallort fuhr. Dabei begegnete ein Streifenwagen dem flüchtenden Volvo.

Die Beamten wendeten und folgten dem flüchtenden Fahrzeug. Unterwegs beschädigte dessen Fahrer am Friedhof Schwarzer Weg zwei aufgestellte Sperrpfosten. Doch auch die hielten den Mann bei seiner Flucht nicht auf.

Gegen 12:00 Uhr war dann die Fahrt für den 48-Jährigen beendet, es erfolgte der polizeiliche Zugriff. Die Beamten stellten fest, dass der Bad Oeynhausener unter dem Einfluss von Alkohol stand, und veranlassten eine Blutprobe.

Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher, der PKW wurde abgeschleppt und ebenfalls sichergestellt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Schüsse auf Club Papagei in Minden

Schokoladiger Dank an die Fahrgäste

Ausnahmefilm "Willkommen auf Deutsch" läuft im Savoy

Polizei stoppt 18-Jährigen nach Verfolgungsfahrt