Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alkoholkontrolle: 32-Jähriger flüchtet zu Fuß

Minden -

20180109 hallo minden flucht alkoholkontrolle

Um sich einer Alkoholkontrolle sowie der Feststellung seiner Personalien durch die Polizei zu entziehen, ergriff ein Autofahrer am Montag kurz vor Mitternacht die Flucht zu Fuß.

Einer Streifenwagenbesatzung war ein schwarzer BMW gegen 23 Uhr auf der Kaiserstraße aufgefallen. Bei der Überprüfung des Fahrers gab dieser an, keinerlei Ausweisdokumente bei sich zu haben. Da die Ordnungshüter seine Alkoholfahne bemerkten, sollte zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Der 32-Jährige ergriff blitzartig zu Fuß die Flucht. Die Beamten konnten den Verkehrssünder allerdings schnell wieder einfangen. Auf der Polizeiwache wurden nun seine Personalien festgestellt und ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Mann keinen Führerschein vorweisen konnte, kommt auf ihn nur ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis zu. Zudem wird von der Polizei geprüft, ob für den BMW eine gültige Pflichtversicherung bestand.

(Text und Symbolfoto: Polizei/Jochen Tack)

Das ist auch interessant:

Entwarnung am JWK: Norovirus erfolgreich eingedämmt

Auto im Graben - Fahrer flüchtig

Gesellschaftliche Verantwortung als nachhaltige Erfolgsstrategie

Alkohol am Steuer: Rollerfahrer übersieht bremsenden PKW