Winterdienst und Müllabfuhr eingeschränkt
Bad Oeynhausen -
Aufgrund eines begrenzten Streusalzvorrats wird der Winterdienst der Stadtwerke Bad Oeynhausen vorübergehend im Notbetrieb durchgeführt. Derzeit kann nur ein eingeschränkter Winterdienst gewährleistet werden, da die Streufahrzeuge mit reduzierter Streusalzmenge arbeiten müssen. Bis zum Eintreffen des angekündigten Nachschubs im Laufe der Woche konzentrieren sich die Maßnahmen auf Hauptverkehrswege sowie besonders gefährliche Stellen.
Infolge der winterlichen Witterungsverhältnisse kommt es weiterhin zu Einschränkungen bei der Müllabfuhr. Insbesondere in Nebenstraßen, die nicht oder nur unzureichend geräumt sind, können Abfallsammelfahrzeuge aus Gründen der Arbeitssicherheit und zur Vermeidung von Schäden teilweise nicht eingesetzt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass für unterschiedliche Abfallarten verschiedene Fahrzeugtypen eingesetzt werden. Dies kann dazu führen, dass einzelne Tonnenarten abgeholt wurden bzw. werden, andere jedoch nicht.
Wichtig für Bürgerinnen und Bürger:
- Stellen Sie Bio-, Papier- und Restmülltonnen an die nächstgelegene befahrbare Straße (mindestens 3 m freie Fahrbahnbreite). Bitte unterstützen Sie dabei auch Nachbarinnen und Nachbarn.
- Die Tonnen müssen f. rei zugänglich stehen. Ein Überheben über Schnee- oder Eisflächen ist nicht möglich
- Zusätzlicher Müll neben der Tonne („Beipack“) ist möglich:
- Menge darf maximal dem Tonnenvolumen entsprechen
- Rest- und Biomüll in neutralen Säcken (blau oder schwarz)
- Papier in Kartons oder gebündelt neben der Tonne
- Papier kann kostenfrei am Recyclinghof abgegeben werden
Die Stadtwerke Bad Oeynhausen bittet um Verständnis und bedankt sich für die Geduld in dieser witterungsbedingt herausfordernden Situation.
Quelle: Stadtwerke Bad Oeynhausen
Das ist auch interessant:
Online-Weiterbildungsreihe zur Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt
Kampa-Halle eröffnet am 14. Februar
Anzeige



