Online-Magazin für Minden und Umgebung

Alleine mit Geldangelegenheiten?

Minden -

20190703 hallo minden geldangelegenheiten

Am Mittwoch, 24. Juli bietet der Treffpunkt Johanniskirchhof in Kooperation mit der Sparkassen Minden-Lübbecke einen Informationsnachmittag für Menschen an, die sich (noch) nicht so gut mit Geldangelegenheiten auskennen. Oftmals befindet sich das Finanzielle in Partnerschaften nur in einer Hand. Aufgrund von Trennungen oder Tod stehen z.B. Hinterbliebene oft vor großen Herausforderungen, wenn es um die privaten Finanzgeschäfte geht.

Um dieser Situation vorzubeugen, werden an diesem Nachmittag einige Fragen wie: Wie hole ich Geld mit der Sparkassenkarte vom Automaten ab?, Wie kann ich einen Überblick über die Finanzen bekommen und regelmäßig kontrollieren, Wie führt man eine Überweisung oder einen Dauerauftrag aus?, erläutert. Gerne können eigene Fragen mitgebracht werden, die Vanessa Abdallah von der Sparkasse Minden-Lübbecke gerne beantwortet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis zum 17.Juli erforderlich. Für die Anmeldung oder bei Fragen kann Kontakt zum Treffpunkt Johanniskirchhof, Johanniskirchhof 4, 32423 Minden unter 0571/ 64576484 aufgenommen werden.

(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Unbekannter droht Sparkasse mit Sprengsatz

Neue Baustellen im Mindener Stadtgebiet

Näher dran geht nicht! – Nur Achter. Nur Sprint. Nur Vollgas.

Kreis empfiehlt Vorsichtsmaßnahmen nach Brand im Kraftwerk Veltheim

Haarpoint MindenAnzeige