Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neue Baustellen im Mindener Stadtgebiet

Minden -

20190712 hallo minden baustellen

Induktionsschleifen werden hergestellt

In Minden werden auf unterschiedlichen Straßen Induktionsschleifen hergestellt. Das betrifft die Straßen: Grille/Nothorn, Paulinenstraße/Stiftstraße, B61/Birne und Bismarckstraße/B61. Die Arbeiten beginnen am 15. Juli und dauern nur einen Tag bis zum 16. Juli. Die Fahrbahnen werden jeweils eingeengt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Sperrung auf Straße „An der Dorfeiche“

Die Straße „An der Dorfeiche“ wird für den Verkehr gesperrt. Grund ist eine Gasundichtigkeit bei Hausnummer 8. Die Sperrung kann über die Straße „Zuschlag“ umfahren werden. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Fahrbahneinengung auf Melittastraße

Auf der Melittastraße wird bei Hausnummer 44 ein Fernwärmehausanschluss und ein Wasserhausanschluss hergestellt sowie Bedarfsanpassungen ausgeführt. Die Arbeiten starten am 11. Juli und sollen am 26. Juli abgeschlossen sein. Während dieser Zeit ist die Fahrbahn eingeengt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Gehweg auf Königstraße gesperrt

In der Zeit vom 15. Juli bis zum 23. August wird auf dem Königswall, zwischen Königstraße und Brüderstraße, der Gehweg gesperrt. Grund ist ein Rohrleitungsbau. Fußgänger können auf den Seiten- bzw. Parkstreifen ausweichen.

Arbeiten an der Fernwärmeleitung dauern länger

Seit dem 1. Juli werden auf der Straße In den Bärenkämpen im Einmündungsbereich zur Liebigstraße Arbeiten an der Fernwärmeleitung gemacht. Diese sollten bis zum 19. Juli fertig sein. Sie dauern jetzt bis zum 26. Juli an. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich nicht passieren. Fußgänger aus der Liebigstraße werden über eine Querungshilfe zwischen Liebigstraße und Gaußstraße geführt. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Fahrbahnschäden werden beseitigt

Auf der Straße Hasenkamp, zwischen der Karlstraße und dem Heimathaus, wird die Decke saniert. Hier werden Fahrbahnschäden beseitigt. Die Arbeiten beginnen am 29. Juli und sollen am 7. August beendet sein. Die Straße wird für den Verkehr gesperrt. Radfahrer können ebenfalls dort nicht entlangfahren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Sanierungsarbeiten auf Hahler Straße

In der Zeit vom 16. Juli bis zum 23. August werden auf der Hahler Straße Schäden im Bereich der Fahrbahn und des Geh- und Radweges saniert. Die Arbeiten werden im Bereich zwischen der Wittelsbacherallee und den Bayernring gemacht. Die Fahrbahn wird halbseitig gesperrt. Eine Umleitung über den Bayernring, Königstraße und Wittelsbacherallee wird ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Halbseitige Sperrung auf Hahler Straße dauert länger

Seit dem 18. Juni ist die Hahler Straße, in Höhe der Einmündung Schillerstraße/Sandtrift, die Straße halbseitig für den Verkehr gesperrt. Grund ist der Aufbau einer Fußgängerampel. Die Arbeiten sollten bis zum 12. Juli abgeschlossen sein. Sie verlängern sich bis zum 26. Juli. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich nicht passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Kabelverlegung entlang der Werftstraße

Entlang der Werftstraße, von der Memelstraße bis zur DEKRA Akademie Minden, werden Kabel verlegt. Aus dem Grund wird die Fahrbahn in der Zeit vom 11. Juli bis zum 10. August eingeengt. Fußgänger werden auf die gegenüberliegende Straßenseite geleitet. Für Radfahrer wird eine Einfädelungsmöglichkeit geschaffen. Die Bushaltestelle wird in Richtung DEKRA versetzt. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Kabelverlegung auf Ritterstraße dauert länger

Entlang der Ritterstraße, zwischen Alte Kirchstraße und Trockenhof, werden seit dem 8. Juli Kabel verlegt. Die Arbeiten sollten am 12. Juli abgeschlossen sein, dauern jetzt bis zum 19. Juli an. Die Straße ist eingeengt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

Weitere Fahrspur auf Klausenwall wird eingezogen

Auf dem Klausenwall werden von Hausnummer 18 bis 24 Baustellen- und Grundstückszufahrten angelegt und eine Tiefgarage errichtet. Aus dem Grund wurde eine Fahrspur eingezogen. Jetzt ist es notwendig, dass eine weitere Fahrspur eingezogen wird, um das Bauvorhaben durchzuführen. Die Arbeiten starten am 15. Juli und sollen bis zum 16. August beendet sein. Fußgänger können den Bereich nicht passieren und werden auf die gegenüberliegende Seite umgeleitet. Fahrradverkehr ist ebenfalls in dem Bereich nicht möglich. Ein Umleitung über das Glacis wird ausgeschildert.

Unterhaltungsarbeiten

An der Straße „Unter den Bäumen“, zwischen Krebsgrund und An der Landwehr, werden allgemeine Unterhaltungsarbeiten gemacht. Während der Arbeiten, die am 22. Juli beginnen und am 27. August beendet sein sollen, wird die Straße für den Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Der Anliegerverkehr ist zu gewährleisten.

 

(Text: Stadt Minden, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Stadt stellt neuen Mietspiegel auf: Beteiligung noch bis 11. August

Auto prallt gegen Reisebus auf der L 770

Zeit raus zu gehen - 3 Tipps für das kommende Wochenende

Großbrand im ehemaligen Gemeinschaftskraftwerk Veltheim

Haarpoint MindenAnzeige