Online-Magazin für Minden und Umgebung

Annina Weier macht Minden erlebbar

Minden -

Mein Name ist Annina Weier und ich bin 28 Jahre alt. Seit Oktober 2021 arbeite ich als Teamleitung für den Bereich Tourismus bei der Minden Marketing GmbH und möchte die Menschen, die nach Minden kommen für meine geliebte Heimatstadt begeistern.

Mein Name ist Annina Weier und ich bin 28 Jahre alt. Seit Oktober 2021 arbeite ich als Teamleitung für den Bereich Tourismus bei der Minden Marketing GmbH und möchte die Menschen, die nach Minden kommen für meine geliebte Heimatstadt begeistern.

Ich bin gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit, habe aber in den letzten drei Jahren pflegend gearbeitet und war damit lange Zeit auch wirklich ganz zufrieden. Trotzdem hatte ich immer den Wunsch doch den Weg zurück in die Tourismusbranche zu finden. Schließlich habe ich meinen Job immer geliebt.

Jetzt fragt ihr Euch sicher „Ja was ist denn überhaupt dein Job?“ In der Berufsschule haben wir gelernt: „Unser Job ist Vorfreude verkaufen“. Hier in der Tourist Information ist natürlich unsere erste Aufgabe die Beratung von Touristen und Einheimischen, die mit all ihren unterschiedlichen Fragen zu uns kommen. Und natürlich dass diese Menschen die Tourist Info zufrieden und mit einem Lächeln wieder verlassen. So ist es nicht ungewöhnlich am späten Nachmittag einen Trupp Radfahrer mit der Aussage „Wir brauchen bitte noch eine Unterkunft für heute Nacht“ vorm Counter stehen zu haben, was wir selbstverständlich möglich machen!

Aber die eigentlich anspruchsvolle Arbeit läuft im Hintergrund, in unserem Backoffice. Hier stricke ich gemeinsam mit unserem wirklich tollen Team all die touristischen Angebote von Stadtführungen über Gruppenangebote bis hin zu Wochenendpauschalen. Wichtig für all das: Die Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern wie Gastgebern, Gastronomen und Leistungsträgern.

Ein weiterer wichtiger Teil der täglichen Arbeit: Das Online-Marketing. Also die Arbeit auf den Social Media Kanälen der Minden Marketing GmbH, die Pflege unserer Website und auch der Minden App und der dazugehörigen Hardware.

Besonders gespannt bin ich auf den kommenden Sommer und all die geplanten Veranstaltungen und Aufgaben, die in Verbindung damit auch auf mich zukommen. Unser Veranstaltungsteam leistet selbstverständlich den Großteil an Arbeit für diese Formate, kann dabei aber jederzeit auf die Unterstützung aus dem touristischen Bereich zählen.

Denn nur zusammen können wir Minden erlebbar machen!

Quelle und Foto: Minden Marketing GmbH

Das ist auch interessant:

Frisch zertifiziert: Im März gehen die Stadtteilmütter an den Start

Ostersonntag mit dem Zug - Saisonstart der Museums-Eisenbahn

Drei Mülltonnenbrände in kurzer Zeit

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457