Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto prallt beim Abbiegen gegen Fahrradfahrerin

Minden -

Zu einer Kollision zwischen einem abbiegenden Auto und einer Fahrradfahrerin kam es am vergangenen Mittwoch an der Kreuzung Hahler Straße und Königswall. Mutmaßlich aufgrund einer Sprachbarriere kam es nicht zum Austausch der Personalien. Die Polizei wurde erst hinzugerufen, nachdem der unbekannte Fahrzeuglenker die Unfallstelle verlassen hatte. Neben dem Fahrer sollen auch Zeugen den Vorfall beobachtet haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Den bisherigen Erkenntnissen nach befuhr eine 21-Jährige gegen 10.30 Uhr mit ihrem Zweirad den Geh- und Radweg der Hahler Straße, als sie bei Grünlicht die Furt entlang des Königswall passieren wollte. Aus diesem fuhr zeitgleich ein Autofahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam und die Radlerin stürzte. Hierbei zog sich die Frau Verletzungen zu. Der Fahrer des grünen Kleinwagens hielt an, stieg aus seinem Wagen aus und nahm Kontakt mit der Geschädigten auf. Anhand der Sprachbarriere kam aber kein Gespräch zustande. Ohne die Polizei zu rufen, verließ der auf circa 60 Jahre geschätzte Mann mit gräulichen Haaren, Drei-Tage-Bart und Brille den Unfallort. Neben dem Autofahrer sollen auch zwei Zeugen das Geschehen beobachtetet haben, die der Verunglückten aufgeholfen haben. Nun hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats, dass sich der Autofahrer sowie die Zeugen unter der Rufnummer (0571) 8866-0 bei der Polizei melden.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Autobrand: Verdacht auf vorsätzliche Brandlegung erhärtet sich

Neue Planungen für das ehemalige Güterbahnhofsgelände

Finanzamt Minden verlängert die Bewerbungsfrist

Führungen in der ehem. Untertageverlagerung Dachs 1

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457