Online-Magazin für Minden und Umgebung

Auto überschlägt sich und landet im Graben

Porta Westfalica -

20180810 hallo minden unfall eisbergen

Der junge Fahrer kam von der Straße ab und überschlug sich mit dem Wagen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Ein junger Autofahrer aus Porta Westfalica verlor Donnerstagabend auf der Eisberger Straße die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und landete auf einem Acker. Er zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Minden verbracht.

Der 19-Jährige fuhr gegen 19.15 Uhr in Richtung Eisbergen. Als ihm auf der engen Straße mehrere Autos entgegen kamen, lenkte er sein Auto etwas nach rechts. In dem Verlauf kam er auf den Grünstreifen, wodurch der Wagen ins Schleudern geriet.

Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte in den Graben. Anschließend überschlug sich das Auto zweimal, bevor es auf allen vier Rädern auf dem Acker zum Stilstand kam. Der Portaner konnte sich alleine aus dem Auto befreien und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Der Ford hat nur noch Schrottwert.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Minden am Abend

Drei Ausgeh-Tipps für das kommende Wochenende

Bauarbeiten und Behinderungen im Stadtgebiet

Raffinierte Trickdiebin ermittelt: Hilfsbereitschaft ausgenutzt