Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Minden am Abend

Minden -

20180809 hallo minden braende am abend 00

Gestern Abend kam es für die Feuerwehr Minden zu zwei parallelen Einsätzen. Zunächst wurden die Einsatzkräfte zu einem Stoppelfeldbrand im Koppelweg gerufen. Hier brannte ein abgemähtes Getreidefeld. Zeitgleich löste eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Aminghausen aus.

20180809 hallo minden braende am abend 00

Um 20.07 Uhr wurde die Mindener Feuerwehr mit dem Alarmstichwort Flächen- / Waldbrand alarmiert. Ein abgemähtes Getreidefeld brannte auf einer Fläche von ca. 500 m x 100 m. Die Brandbekämpfung erfolgte von vier Seiten mit 5 C-Rohren. Der Brand konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren der Löschzug Stadtmitte sowie die Löschgruppen Stemmer, Kutenhausen und Bölhorst.

20180809 hallo minden braende am abend 00

Zeitgleich löste eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb, dem Tierfuttermittelhersteller Pet Com, in der Hans-Böckler-Straße in Aminghausen aus. Dieser Alarm stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Hier waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr mit den Löschgruppen Leteln, Aminghausen und Päpinghausen im Einsatz.

(Text: Feuerwehr Minden, Fotos: Hallo Minden)

 

Das ist auch interessant:

Körperverletzung unter Minderjährigen am Bahnhof

LIDL ruft Bio-Eier zurück

24-Jähriger erliegt nach schwerem Unfall seinen Verletzungen

Ringstraße in Ovenstädt wird wieder voll gesperrt