Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer fährt auf Felge durch Lübbecke

Lübbecke -

20181204 hallo minden fahrer nur auf felge unterwegs

Am frühen Freitagabend erhielt die Polizei einen Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug in der Strubbergstraße. Dort sollte ein Autofahrer mit zwei platten Reifen den Parkplatz eines Einkaufmarktes verlassen haben.

Auf der Suche nach dem Fahrzeug stieß die Streifenwagenbesatzung in Blasheim auf einen von der Felge gelösten Reifen sowie diverse Plastikteile. Zudem waren auf der Straße mehrere Schlagmarken zu erkennen. Diese Spur führte zu der Adresse des Autobesitzers, direkt zu dem in der Garage stehenden Wagen. Auch den Autofahrer trafen die Einsatzkräfte an. Der 57-Jährige war deutlich alkoholisiert. Es folgte auf der Polizeiwache Lübbecke eine Blutprobe. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Lkw-Aufbrecher sehen es auf süße Beute ab

PKW- und Radfahrer-Kontrollen im Kurpark

Energieverbräuche gesenkt, Kosten dennoch gestiegen

Hier wird geblitzt