Autofahrer gefährdet Kinder
Hüllhorst -
Ein bisher unbekannter Fahrer eines Audi steht im Verdacht, am Freitagnachmittag auf der Holsener Straße in Holsen drei Kinder gefährdet und verängstigt zu haben.
Laut Angaben der 10 bis 12 Jährigen waren sie um kurz vor 18 Uhr zu Fuß und mit Fahrrädern auf dem Geh- und Radweg in Richtung Schnathorst unterwegs. Dann sei ihnen ein blauer oder lilafarbener Audi mit einer schwarzen Motorhaube und schwarzen Leichtmetallfelgen entgegengekommen. Der Fahrer habe gehupt und dann seinen Wagen gewendet. Anschließend sei der Unbekannte auf dem Gehweg auf sie zu gefahren, so die Aussagen der Kinder gegenüber den alarmierten Polizisten. Im Pkw hätten zwei Männer und drei Frauen gesessen. Nach dem Vorfall sei der Pkw davon gefahren, wobei der Audi-Fahrer einem anderen Autofahrer noch die Vorfahrt genommen habe.
Die Mutter eines der Kinder kümmerte sich um das sichtlich verängstigte Trio. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Personen, denen ein solcher Audi bekannt ist. Hinweise werden von den Beamten des Verkehrskommissariates in Lübbecke unter (05741) 2770 erbeten.
(Text und Foto: Polizei)
Das ist auch interessant:
18-Jährige von zwei Männern überfallen
Ferkelstall wird ein Raub der Flammen
Fahndungsfotos von Überfall auf EDEKA veröffentlicht
Junge Mutter verstirbt nach Verkehrsunfall
Minden-Webcam auf Kanzlers Weide läuft
Erlebnis Autokino präsentiert das Programm
Löscharbeiten unter Extrembedingungen (Video)