Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrer zweimal betrunken von der Polizei gestoppt

Minden -

Autofahrer zweimal betrunken von der Polizei gestoppt

Gleich zwei Mal alkoholisiert hinter dem Steuer seines Autos sitzend, hat die Polizei in Minden einen 26-jährigen Mann in der Nacht zu Samstag gestoppt.

Zunächst war der Mindener den Beamten des Verkehrsdienstes um kurz vor 1 Uhr aufgefallen, als der entgegengesetzt der Einbahnstraße fahrend auf der Königstraße unterwegs war. Der 26-Jährige kam aus Richtung der Simeonstraße und versuchte noch in der Umradstraße zu wenden, als er den Streifenwagen bemerkte. Nicht unbemerkt blieb bei der anschließenden Kontrolle auch die Alkoholfahne des Mannes.

Nach einer Blutprobe und dem Hinweis der Polizisten, dass er nun nicht mehr Auto fahrend dürfe, konnte der 26-Jährige zu Fuß die Polizeiwache verlassen. Keine zwei Stunden später wurde der Mann erneut von den Ordnungshütern im Stadtgebiet angehalten, immer noch mit zu viel Alkohol im Blut. Abermals ließen die Beamten bei ihm eine Blutprobe entnehmen. Zudem leiteten die Polizisten zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 26-Jährigen ein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Sperrungen wegen Bauarbeiten ab Montag

IHK gibt Tipps - Wie bewerbe ich mich richtig?

Wirtschaftsorganisationen gegen Streichung von IC-Halten