Online-Magazin für Minden und Umgebung

Autofahrerin übersieht Radfahrerin beim Zurücksetzen

Minden -

20200908-hallo-minden-unfall-koenigswall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin kam es am Nachmittag auf dem Königswall in Höhe des Ratsgymnasiums. Eine 82-Jährige aus dem Raum Warendorf übersah bei einem Wendemanöver die 64 Jahre alte Radfahrerin. Die Frau stürzte zu Boden und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Anzeige

Anzeige-Pflegeschule-HaMi-2020

Gegen 15.29 Uhr wurde die Leitstelle über den Unfall informiert. Das Einsatzstichwort "Autounfall / eingeklemmte Person" löst automatisch einen Einsatz der Feuerwehr mit aus. Die Berufsfeuerwehr Minden eilte mit vier Einsatzfahrzeugen zum Unfallort. Ebenfalls rückten zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus. 

Die Polizei sperrte den Königswall zwischen Königstraße und Rodenbecker Straße voll. Mittlerweile ist dieser wieder frei. Die Radfahrerin, die mit dem Bein zwischen PKW und Bordsteinkante eingeklemmt war, musste von der Feuerwehr befreit werden. Mittels Lufthebel wurde die Mercedes B-Klasse angehoben. Vorort versorgten Rettungskräfte die Radfahrerin, die zur weiteren Behandlung ins Klinikum Minden eingeliefert wurde. Über die Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt. Sie war aber ansprechbar, berichtete Martin Ruhe von der Feuerwehr Minden. Sowohl die Autofahrerin als auch die Radfahrerin befuhren den Königswall in Richtung Sparkasse. In Höhe des Eingangs zur Juxbude wendete die 82-Jährige und erfasste die Radfahrerin mit ihrem Heck. 

Die Radfahrerin war mit ihrem Ehemann auf dem Weserradweg unterwegs, in Minden sollte ein Zwischenstopp eingelegt werden. Sie stammen aus Rothenburg an der Wümme. 

(Text und Fotos: Hallo Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Sekundarschule Am Wiehen soll im Herzen von Häverstädt entstehen

Workshop: Entdecke deinen Selbstwert [Anzeige]

Auguste-Viktoria-Klinik erneut ausgezeichnet

Anzeige

20200415 hallo minden werbung